0 0

Konzert

Johannes am 30. Januar 2010

Konzerte und 3D Brillen.

Ein neues Konzert steht an! Kaum zu fassen, aber wahr! Live, in Farbe und in 3D! Ohne 3D-Brille allerdings das wäre nun wirklich zu teuer geworden (und spätestens hier wird die freudige Erwartung des Lesers enttäuscht, denn: JA! Einzig und allein das Nicht-Vorhandensein dieses unförmigen, monströsen Objekts ist für den zweiten Teil der obigen Ãœberschrift verantwortlich). Eine solche Brille. Wie sähe das auch aus! Wir und auch jeder andere hätte rot-grüne Gesichter, die sich gar nicht gut mit der Lightshow vertragen würden – und ihr? Obwohl das wäre wiederum ein ziemlicher Knaller. Das Publikum mit überdimensionierten 3D-Brillen. Was für ein Anblick! Total bescheuert. Klingt gut. Ich werde es den Kollegen mal vorschlagen.

Die Junction Bar soll es sein, wo wir endlich mal wieder in die Saiten, Felle und Tasten hauen. Ein schnuckeliger Schuppen, oder eher Keller in der Gneisenaustraße. Unsere Mitstreiter werden  HARRY HURTIG (<-draufgeklickt!) sein. Eine Band die es auf deutsche Texte eben so angelegt hat wie wir. Harry, äh Hurra! Das passt gut! Im Klartext:

am 18. Februar 2010
TONTRÄGER und HARRY HURTIG

Junction Bar
Gneisenaustraße 18
10961 Berlin

Beginn: ca. 21 Uhr

Späm… Naked

„Wie entsteht eigentlich so ein Tonträger-Lied?“ lautet eine Frage, die uns sicher oft gestellt werden würde, wenn wir nur etwas bekannter wären. Dem ist nicht so, das soll uns aber nicht daran hindern, ganz unverblümt eine Antwort darauf zu geben, man weiß schließlich nie, wie lange die seriöse Presse noch in ihrem Mustopf zu verweilen gedenkt.

Deshalb werden ab jetzt in unregelmäßigen Abständen verschiedene Kommentare zu den Hintergründen der einzelnen Lieder unter Hören veröffentlicht (auf das „+“ neben den Songs klicken!) – dabei sollen durchaus auch mal mehrere Bändmitglieder zu Wort kommen den Anfang macht heute: 1 cm!

Rot ist in

Die Sauregurkenzeit ist vorüber! Das freut die Webseite mindestens genau so wie uns, was sich vor allem in der enttristeten Farbgebung bemerkbar macht. Und auch wenn es sich nicht schickt, dem Gebursttagskind seine Torte wegzunehmen und erst ein paar Tage später wiederzugeben, in der Hoffnung, nochmal etwas Begeisterung zu ernten (womit mein Plan so gut wie entblößend veranschaulicht wäre), bitte ich hiermit recht herzlich darum, eurer – nötigenfalls geheuchelten – Freude darüber, in den Kommentaren wie im Gästebuch, unverholenen Ausdruck zu verleihen.

Kneift euren besten Freunden von uns kräftig in den linken Fuß,
Johannes & Lennart

RSS RSS

5 Kommentare zu „Konzert“

  1. gruensuppen sagt:

    Das… nenn ich mal eine Flut an guten Neuigkeiten!
    Also erstmal wegen dem Konzert an sich, immerhin sind Tonträger live schon so eine Art Rarität geworden, dann auch noch in der Junctionbar (einer meiner Lieblingsbars) und dann auch noch mit den Hurtigs! Na wenn das nicht großartig wird, weiß ich ja auch nicht… 😉

    Bis Montag,
    die Muddi

  2. Michael Oelmann sagt:

    SUUUUUUUUUPI… also nicht wegen des konzerts, da werd ich nämlich aus entfernungs-, zeit- und finanziellen gründen nicht hinkommen können (ganz im gegensatz zum OKO natürlich)

    aber ich finds super, dass nun endlich texte zu den songs des späm-albums dazu kommen 🙂 und dass rot wieder in ist sowieso! 🙂

    dieser harry klingt echt auch nicht schlecht…

  3. Cola sagt:

    Hurra! Mein Flehen wurde erhört! Es lebe das Tonträgerrot!

  4. Pümpel sagt:

    oh mann, ihr habt echt einen an der waffel!

  5. Cola sagt:

    Jetzt verstehe ich den Hinweis „3D-Brillen ganz neu! Wann können wir den Txt nachlesen?
    @ pümpel: wen meinst du bitte?

Kommentieren

0 0